Vorschule

Bereits ein knappes Jahr vor der Schuleinführung nehmen unsere zukünftigen Schulanfänger an der Vorschule teil. Sie befinden sich während dieser Zeit in einer Kursgruppe und lernen dort gemeinsam mit den Schülern. Damit die Vorschüler sich gut zurechtfinden können, werden sie von Paten aus der Gruppe unterstützt. Die Kinder lernen auf diesem Weg das Schulhaus, viele Kinder und auch die Pädagogen kennen.

Der Beginn der Vorschule ist immer im Feierraum der Schule mit einer kurzen Vorstellung unterschiedlicher Ganztagsangebote oder auch einer kleinen Präsentation einer Stammgruppe und einem gemeinsamen Lied. Danach geht es für die Vorschüler in die Kursgruppen und die Eltern sind herzlich eingeladen zum Kaffeeklatsch in den Speiseräumen.

Die Vorschule findet immer an einem Freitag im Monat von 08.15 Uhr bis 09.30 Uhr statt.

Die Termine im Schuljahr 2023/24 finden Sie bei Schulkalender.