Schulpartnerschaft

Seit 2015 pflegen wir eine Schulpatenschaft mit der Elementary School in Adua/ Äthiopien. Die Schule hat über 1200 Schüler der Klassenstufen 1-8. Damit alle Kinder einen Platz im Klassenzimmer bekommen, gibt es einen Vormittags- und einen Nachmittagsturnus. In einer Klasse lernen 30 bis 40 Kinder. Es gibt keine Regale und Schränke in den Klassen und nur wenig Materialien. Regelmäßig sammeln wir Spenden und senden sie nach Adua. Wir freuen uns auf Post und über einen Austausch der unterschiedlichen Kulturen. Unsere Post schreiben und lesen wir in Englisch. Im Rahmen der Städtepartnerschaft mit der Stadt Gotha durften wir 2016 und 2018 Delegationen aus Adua an unserer Schule begrüßen. 2017 besuchte unsere Schulleiterin die Schule in Adua.